Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 31. August 2010

Tacoma, Washington

Heute kam ich nichts ahnend von dem 2. Schultag nach Hause und da hatte ich gerade mein Placement bekommen :) Wundervoll! :)
Ich komme nach Tacoma in Washington State. Es ist die drittgrößte Stadt dort und liegt auf halber Strecke zwischen der Hauptstadt Olympia und Seattle, beide etwa 50 km entfernt, außerdem direkt am Wasser bei den vielen Halbinseln Washingtons :)
Es ist auch die Hauptstadt des Bezirks Pierce County & wird 'City of Destiny' genannt, d.h. Schicksalsstadt :D
Also ich finde mit der Stadt hätte man es echt fast nicht besser treffen können ♥

Jetzt zu meiner Gastfamilie :) Ich habe eine Gastmutter & eine 13-jährige Gastschwester, Schwägerin wohnt mit Tochter zur Zeit auch bei ihnen, der totale Frauenhaushalt, wie die Organisation meinte :D
Wenn Eurovacances das mit der Buchung hinbekommt, kann ich sofort am Freitag fliegen & das wäre so toll, dann müsste ich nicht alleine fliegen & kann trotzdem sofort bis zum Flughafen Seattle/Tacoma durchfliegen, weil die anderen beiden Mädchen mit denen ich fliegen soll auch in Washington state platziert sind ;) BITTE BITTE BITTE klappt das !!!
Ansonsten denke ich muss ich trotzdem am Wochenende fliegen, dann alleine, weil meine Eltern ja auch am Sonntag in den Urlaub fliegen ;)

Heute kriege ich wahrscheinlich noch mehr Infos über meine Gastfamilie!!
Ab morgen habe ich jetzt keine Schule mehr, weil ja Kursfahrt ist, ich verabschiede mich nur bevor sie fahren... dann habe ich morgen & übermorgen noch genügend Zeit zu packen & noch Gastgeschenke zu besorgen :)


Freitag, BITTE!

Heute...bzw. gestern :D war ich wieder in der Schule, wir hatten die ersten 2 Stunden zum Besprechen der Neuen Dinge für die Oberstufe und der Verteilung der individuellen Stundenpläne. Ich hatte nicht gedacht, dass ich auch einen bekomme, weil ich ja beurlaubt bin, aber anscheinend hat sich das in meiner Schule wieder mal niemand aufgeschrieben & es scheint so als würde niemand wissen, dass ich eigentlich nicht mehr hier sein sollte.An sich ist mein Stundenplan eigentlich ganz okay, aber da ich denke,dass ich zum nächsten Halbjahr einen neuen bekomme muss mich das ja nicht sonderlich interessieren.Naja, ansonsten hatte ich dann auch erst mal 'ne Doppelstunde Deutsch und nach der 4. hatten alle wieder frei. Morgen...heute ^^ gehe ich dann nochmal hin & dann fährt meine Stufe ja auf Tage religiöser Orientierung und ich habe frei. Jetzt aber zum spannenden Teil des Tages ;) Meine Eltern haben mal wieder Druck gemacht bei der Organisation, dass ich möglichst diese Woche noch fliegen kann, weil sie ja am Sonntag in den Urlaub fahren... 
Wenn ich morgen wirklich alle Infos, wie ASPECT versprochen hat, bekomme, dann kann ich gleich am Freitag mit 2 anderen Mädchen rüberfliegen hat EV gesagt. Das wäre sooooooo super!! Weil meine Stufe ja von Mittwoch bis Freitag Mittag wegfährt und ich denke, dass ich morgens fliegen werde, gehe ich wohl morgen noch mit zum Bus mich verabschieden, weil ich keine Lust hab' das morgen nach der Schule zu machen :/ ...&jetzt wird alles plötzlich total knapp, aber Hauptsache ich komme hier endlich mal weg.
Ich BETE, dass ich mich morgen mit den Neuigkeiten über die Gastfamilie zurückmelden kann. :)

Sonntag, 29. August 2010

: )

Also, heute habe ich endlich mal wieder Hoffnung bekommen von meiner Representanz. ASPECT hat versprochen bis Dienstag spätestens alle übrigen Placements bekannt zu geben & ich denke, dass ich dann nächste Woche auch fliege, weil meine Eltern am Sonntag für 3 Wochen in den Urlaub fahren :D Dann müsste ich sehen wie ich das hinkriege ;)
Naja, morgen geht die Schule wieder los & ich gehe dann auch hin, obwohl ich beurlaubt bin, auch ganz cool, alle nochmal wiederzusehen. Außerdem weiß ich dann schon welche Kurse ich in der Oberstufe habe, wie das da so läuft und ich bekomme die Schulbücher, dann kann ich schonmal sehen was alles aufzuholen ist^^ Am Mittwoch fährt die Stufe dann auf Tage religiöser Orientierung und ich bleibe hier... kann man nichts machen.
Morgen oder Übermorgen gibt's die neuesten Neuigkeiten von der Gastfamilie. Juhu! ♥

Freitag, 27. August 2010

Washington state :)

So! Endlich gibt's ein paar Neuigkeiten zu berichten :) 
Gestern abend hab ich einen Anruf bekommen, dass ich wohl ziemlich sicher in Washington state plaziert bin & ich freu' mich total, endlich wieder was wobei man bemerkt: Hey, bald geht's wirklich los! Naja, die Gastfamilie habe ich noch nicht bekommen, aber das dürfte in den nächsten Tagen passieren :) Dann geht's auch wohl kurze Zeit später, ich gehe mal von etwa 2,3 Tagen aus, sofort los!
Dass ich bis jetzt nur von dem Staat weiß liegt daran, dass meine Representanz (die für mich zuständige Mitarbeiterin von Eurovacances) den Namen meines area reps (Betreuer in den USA, der im gleichen Gebiet wohnt und zu dem man mit Problemen kommen kann)bekommen hat & sie bei alten Austauschschülern nachgeschaut hat wer den Selben hatte & der war eben in Washington state (Nord-West USA an der Küste und an der Grenze zu Kanada ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_%28Bundesstaat%29)
Ich melde mich, wenn's was neues von der Gastfamilie oder sonst was interessantes gibt :)

Dienstag, 17. August 2010

-_-

Immer noch nichts neues in Sachen Gastfamilie & ich dreh' bald durch!!!!!!

Mittwoch, 11. August 2010

Bald geht's los : )

Mein Blog ist dazu da, um Freunde, Verwandte, Bekannte & alle, die es interessiert an meiner Erfahrung in den USA teilhaben zu lassen  :) Dort werde ich für ein halbes Jahr eine High School besuchen und in einer Gastfamilie leben! Eurovacances ist die Organisation, bei der ich angemeldet bin und die das alles organisiert.
Und es dauert auch schon gar nicht mehr lange bis es endlich losgeht, die Zeit vergeht wie im Flug, bis zum 31.August werde ich wohl das Land verlassen haben... allerdings... ich weiß immer noch nicht wann genau, anscheinend habe ich scho
n eine Gastfamilie,die Organisation in Deutschland weiß aber noch nicht mehr, weil noch irgendwelche Unterlagen fehlen und solange gibt die amerikanische Partnerorganisation, in meinem Fall 'Aspect Foundation' die nicht weiter. Also heißt es wohl noch ein bisschen Abwarten, was ja ein bisschen schwer auszuhalten ist, denn jeden Donnerstag fliegen Leute, die auch bei meiner Organisation sind schon zu ihrer Gastfamilie, bzw. erst noch 2 Tage nach Chicago und es gibt kaum einen, der noch nicht die Infos über seine Gastfamilie hatAber hier werdet ihr ab jetzt immer auf dem Laufenden gehalten :)