Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 23. November 2010

79 days already gone by, 73 days left.

Also, jetzt ist wirklich die 2. Hälfte angebrochen : )
Nach dem Erbebenkram letzten Dienstag ist diese Woche auch schon wieder dauernd Sturm und seit gestern Schnee ♥ Und sobalds auch einfach nur nahezu anfängt zu schneien gehts hier immer so drum ob man am nächsten Tag Schule hat oder nicht. In Deutschland fahr ich bei metertiefem schnee und Eis mit dem Fahrrad!!...

Also heute hatten alle keine Schule bis auf die Tacoma Public Schools -.- Also nur Tacoma Zentrum, alle Vorstädte von Tacoma nicht, supi. Naja, ich bin aber eh nicht gegangen weil ich ein bisschen krank bin. Ich konnte heute morgen kein Wort rausbekommen, hatte total Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Mittlerweile ists aber schon besser. Ich hatte das seit Samstag, also hab ich am Wochenende auch nicht allzu viel gemacht. Am Sonntag brach dann ganz plötzlich total die Weihnachtsstimmung überall aus wegen dem Schnee und ich hab mit Mariah The Grinch geguckt, Oh yeah : ) Abends hab ich mich schon besser gefühlt und konnte dann noch auf Karys Geburtstagsparty. Sie ist 17 geworden und es war ziemlich cool, weil ich noch neue Leute kennen gelernt habe und wir ganz viel geplant haben was wir noch zusammen machen wollen ♥ Micayla hat sich alles aufgeschrieben was ich bis ich weg bin noch machen will, zuckersüß : ) Detention (Nachsitzen) bekommen, weils so amerikanisch ist, Mit verbundenen Augen auf diesen Candy Bag da einschlagen wie man immer in amerikanischen Filmen sieht bei Geburtstagen : D, in Seattle shoppen gehen, und, und, und :)
Und zur German Bakery wollten wir alle mal zusammen hin, oh yeah, da sprechen die alle deutsch, das ist direkt neben dem deutschen Supermarkt von dem ich erzählt habe.
Naja, mittlerweile hab ich festgestellt, dass es viel einfacher hier wäre mit Freunden und was unternehmen und so wenn ich mehr SMS schreiben könnte -.- Das ist sooooo teuer. Aber ich hab mich jetzt mal erkundigt, dass ich auch unlimited texting kriegen könnte für ziemlich billig. Von T-Mobile müsste ich 15 dollar im Monat bezahlen, ohne Vertrag für unlimited texting und nen dime für eine Minute telefonieren, würde ich dann aber eh nicht mehr machen. Dann muss ich mir zwar wieder ein anderes Handy kaufen, das so 20 euro kostet, aber das ist ein besseres und insgesamt dann echt billiger als wenn ich die ganze Zeit 50 pennys bezahle pro
SMS... : )

Achja, also Basketball macht mir echt zu schaffen. Konditionsmäßig geht das mitllerweile echt. Und das ist immer so ein mega Gefühl wenn man über sich hinauswächst.  Aber erst  hatte ich nur meine ollen Sportschuhe und keine Basketballschuhe und jetzt tut mein linker Fuß sooo weh. Seit Donnerstag ists richtig schlimm. Und da mussten wir dann auch noch total viel laufen. Und als ich sagen wollte dass das wirklich nicht mehr geht, weils zu weh tut meinten die Coaches nur so, dass ich weiterlaufen muss und dass es nicht in meinem Fuß ist sondern in meinem Kopf. Feine Sache. Ich bin dann einfach nur noch gesprintet und hab dabei halb geheult, weils so weh tat. Naja, seitdem kann ich leider kein Training mehr mitmachen weil ich kaum noch laufen kann. Haben sie ja schön hingekriegt -.- Ich hab jetzt aber erstmal die Basketballschuhe von Mariah bis wir die TeamSchuhe kaufen und ich hoffe das nächste Training kann ich wieder mitmachen : )
Ist wahrscheinlich jetzt eh erst wieder nächsten Montag, weil am Mittwoch wahrscheinlich entweder keine Schule ist oder Halfday wie vorgesehen und Donnerstag und Freitag ist frei wegen Thanksgiving (sowas wie Erntedank)! Heute habe ich übrigens meine Report Card bekommen : ) Die wird hier immer zugeschickt!
Die sieht so aus: 

Choir,  Ms. Parker      A
US History                 A-
Geometry                   B-
Plant Biology              A
Sophomore English    A
Spanish                     A

Bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit, außer Geometry natürlich, aber dafür kann ich wirklich nichts, meine Lehrerin ist einfach nur zu döhnig und will nicht, dass das jemand merkt. Die ist eigentlich echt super lieb, hat aber nichts drauf, da könnte ich ja besser Mathe Lehrerin werden -.- Haben sich auch ein paar andere drüber beschwert was die für Noten gibt, selbst wenn man keine 'missing assignments' hat. Jedenfalls hab ich da mittlerweile wohl auch ein A hat sie gesagt aber zu dem Zeitpunkt noch nicht... -.- Wie auch immer...

Ein paar warme Klamotten hab ich mir mittlerweile auch gekauft, wir sind zwar immer noch nicht in der Mall gewesen, ich hoffe ich kann morgen mit Freunden gehen, aber ich musste ja ein Geschenk für Kary holen und da hab ich auch dann einfach alles warme gekauft was mir in die Hände fiel : D Ein paar shirts und boots, wenigstens das schonmal : )



Ich geh jetzt auch mal schlafen, ist schon morgens : D und ich muss ja fit sein für meinen freien Tag morgen.
Ganz liebe Grüße & sorry wenns immer so lange dauert bis ich euch zurückschreibe, aber wird nicht vergessen ♥

Mittwoch, 17. November 2010

So! Da melde ich mich wieder :)
Diese Nacht war ziemlich heftig. Hier gabs einen mega Sturm und ein kleines Erdbeben.

Ich hab zwar die meiste Zeit durchgeschlafen, aber war schon heftig. Von 11 abends bis 8.30 morgens hatten wir keinen Strom und gar nichts... wir hatten zum Glück noch Handys mit denen wir rauskriegen konnten ob wir Schule hatten. Die fing dann 2 Stunden später an, aber meine Gastschwester ist nicht hingegangen weil meine Gastmutter gesagt hatte wir müssen nicht, aber ich bin trotzdem gegangen wegen den Basketball TryOuts, dazu gleich mehr :P Ich wäre zuuu gerne zu Hause geblieben, weil ich mega muskelkater vom ersten Tag hatte, aber was will man machen... Jedenfalls war dann alles ganz normal bis auf 2 Stunden später und die Stunden verkürzt.
Vor der Schule sind wir dann die ganze Zeit mit Handys durch Haus gelaufen um uns den Weg zu leuchten und im Bad sind erst GAR keine Fenster. Als ich dann fast los zum Bus musste ist das Licht wieder angegangen - 10 Minuten vorher...
Naaaja, jedenfalls TryOuts sind richtig hart, die meisten Spieler spielen schon seit Ewigkeiten und man spielt ja mit allen Stufen zusammen, also 14 - 19 jährige in etwa, ja hui...
das ist jetzt immer 3 Stunden nach der Schule und ich kann kaum noch laufen..
Naja, wenn ich ins C-Team komme reicht mir das vollkommen.
Ansonsten, Schule läuft wie immer und nächste Woche gibts wohl Report Cards, also Quartalszeugnisse.
Heute solls übrigens über Nacht noch schlimmer werden als gestern und in den Bergen schon schneien, also man wird sehen. Ich muss jetzt auch mal schlafen...endlich... die Tage kommen einem immer kürzer vor. 
Ich gehe morgens in die Schule, danach Basketball Practice bis 5.30, dann bin ich zu Hause esse was, mache Hausaufgaben und sobald die fertig sind bin ich froh, dass ich schlafen kann, wenn mich meine Beine denn noch zum Bett tragen... zum Glück hab ich das schon hinter mir.
Gute Nacht ♥

Montag, 8. November 2010

Huhu :)
Also da sich jetzt schon ein Dutzend Leute beschwert haben, dass es hier ja gar nicht mehr weitergeht schreibe ich jetzt mal ein paar Zeilen.

Ein viertel Jahr ist schon so ziemlich um und das ging echt sooo soo schnell. Ich würde zu gerne die ganzen 10 Monate hier bleiben, aber ich vermisse Deutschland auch ein bisschen und will nicht das Jahr wiederholen, also geht mal davon aus, dass ich am 4.Februar auf der Matte stehe ;)
Schule läuft weiterhin ziemlich gut und irgendwann die nächsten Tage gibts die erste Report Card :) Ich habe jetzt mit Basketball angefangen. Letzte Woche und die nächsten 3 Tage ist Conditioning, also dass man fitter wird dafür und danach die richtigen TryOuts, aber der Coach, der meine Englisch Lehrer ist, guckt jetzt schon nach Leuten fürs Team. Also es ist nicht sicher, dass man in ein Team kommt. Davon gibts drei, die nach Leistung gebildet werden. Varsity, Junior Varsity und C-Team. Aber alle, die das erste Mal spielen kommen wohl ziemlich sicher ins C-Team, hab ich gehört und das fänd ich echt okay :D
Naja, Conditioning ist aber auch echt hart. Ist meistens so eine Stunde nach der Schule und eigentlich die ganze Zeit nur laufen, aber ich hab mich schon verbessert in der einen Woche und man fühlt sich viel besser wenn man endlich wieder Sport macht :)
Wenn ich in ein Team komme habe ich jeden Tag nach der Schule 3 Stunden Training und Samstags morgens meistens auch nochmal. Dann wirds richtig hart.Aber Mr McHenry ist gar nicht so böse wie er scheint, wie ich gestern bemerkt habe als ich beim Football Stadium mit Concessioning (Essen und sowas verkaufen ;)) machen musste :) Nach der Schule holt mich dann jetzt immer meine Gastmutter ab oder ich laufe, das geht auch, ist so ne knappe halbe Stunde.
Mir fällt gerade auf, dass ich ja schon soooo lange nicht mehr geschrieben habe, dass ich noch gar nichts vom Homecoming erzählt habe. Die Fotos sind allerdings schon ne Weile online, falls ihrs gesehen habt. Also es war richtig gut, wie im Film. Wir haben auch Fotos beim Fotografen gemacht, die ich noch reinstelle. Ich war mit Kary da, ich hab keine Ahnung, ob ich schon von der erzählt habe, also.... sie ist Mexikanerin und zieht im Februar nach Deutschland nach Schweinfurt, so ein Zufall :)
Joa, in der Schule kennen mich immer mehr und grüßen mich immer mehr und mittlerweile ist's richtig cool. :) Micayla mag ich von allen am liebsten, die perfekteste Person, die ich je gesehen habe. :) Total reich und hübsch und wohltätig, aber gar nicht arrogant (im Gegensatz zu Kary wie ich hier mal anmerken muss -.-) und Sie ist über Weihnachten 2 Wochen in Deutschland :)
Wir wollen auch noch ganz viel zusammen machen, zur Mall, ins Kino, zur German Bakery und an Weihnachten die alten Christmas Movies gucken und eine ugly sweater Party machen, wo man diese ganz ollen amerikanischen Weihnachtspullover anzieht.die kann man hier auch noch heute kaufen zum Glück ;)sonst müsste Paps noch welche rüberschicken :D Naja, wird aber alles bestimmt ganz cool.

Hmm..ansonsten hab ich noch bemerkt wie kriminell's hier eigentlich ist. Dauernd wird irgendwo eingebrochen, muss man immer Schiss haben. Mein Ipod wurde in Plant Biology (!!!!!!!) auch schon geklaut. Mrs.Colborn hat dann aber ganz schnell die Türen abgeschlossen und Security gerufen, war ein ganz schönes Drama. Jetzt hab ich ihn aber wieder :)
Ich hab mir diese Woche auch einen Locker geholt weil ich keine Lust mehr habe alle Bücher mitzuschleppen und dann auch noch meine Sporttasche jetzt. Kary hat dann erstmal 20 Minuten damit verbracht mir beizubringen wie man den aufmacht, ich habs aber kein Stück hingekriegt, das ist ja so kompliziert. Man muss irgendwie erst mit dem Uhrzeigersinn einmal rum drehen, dann zur ersten Zahl der Zahlenkombination weiter drehen. Dann gegen den Uhrzeigersinn einmal rumdrehen und zur Zweiten und dann direkt mit dem Uhzeigersinn zur dritten. Deutsche haben einfach einen SCHLÜSSEL!...  Die nächsten Tage hab ich dann immer Leute gesucht die den dann auf machen konnten, wenn ich Bücher brauchte, geht aber nach 'ner Zeit auf die Nerven -.- Aber gestern hab ich's endlich geschafft. 3 Mal nacheinander hab ich ihn offen gekriegt und war verdammt stolz. ich weiß zwar nicht, was ich anders gemacht habe aber irgendwie kriegt man da ein Gefühl für :D Hoffentlich klappts morgen :P
Naja, mit der Gastfamilie ist so ziemlich alles gut, Mariah geht mir manchmal auf die Nerven aber sonst... ;)

Ich habe letztens auch meine erste Bible-Study erlebt, das gibts ja soo oft hier. Wir gehen jetzt jeden Freitag hin was ich ziemlich cool finde weil die immer viel zu Essen da haben :D Jedenfalls ist das Thema 'Breaking Free' und über Finanzen und so. Dann spielen die so eine DVD, man hat ein Workbook und macht die Aufgaben darin, die darüber sind wie man besser mit seinem Geld umgehen kann. Bringt nichts, aber ist ganz lustig :D
Achja, mein Halloween war nicht so dolle, steh ich ja sowieso nicht so drauf, aber hmm... Wir wollten eigentlich Trick oder Treaten aber wir waren noch beim Gospel Sunday in 'nem College und hatten keine Zeit. Sind dann nur abends zur Kirche zur Halleluja Night gegangen und hm...
Übrigens, heute wurde die Zeit hier auch umgestellt, also wieder 9 STunden Unterschied -.-
Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Ich versuche wieder regelmäßiger zu schreiben, sonst wird das nichts^^
Ich muss jetzt auch schlafen, morgen wieder Conditioning nach der Schule, da muss ich fit sein :)
Danke für die lieben Kommentare immer :)

Liebe Grüße ♥

Samstag, 2. Oktober 2010

1 Monat : )

Hey guys, es ist schon ziemlich spät hier drüben, deswegen versuche ich mich kurz zu fassen, was angesichts der Woche schwer zu schaffen ist. Ich würde am liebsten langsam englisch schreiben, weil ich auf englisch denke und alles was ich erlebe auf englisch ist, dann kann man sich viel besser ausdrücken, aber ich hab mich entschieden den Blog Daddy-Freundlicher zu belassen ;)
Diese Woche hab ich mich schon mit ein paar mehr Leuten in der High School unterhalten und auch an meiner Bushaltestelle^^. Seit ein paar Tagen sitzen noch andere an dem Tisch, wo ich immer beim Lunch sitze und die wussten nicht, dass ich Deutsche bin und als ich das heute erwähnt habe, meinte die eine, dass sie ab Dezember ein halbes Jahr nach Deutschland geht. Fand ich ja war ein heftiger Zufall :P ! Jetzt soll ich ihr beim Lunch immer Deutsch beibringen :) Ich wollte mich die ganze Woche zu einem Tisch setzen, wo eine andere Austauschschülerin sitzt, hab mich aber nie aufraffen können. Sie ist bei mir in Plant Biology und spricht kein Wort Englisch, deswegen musste ich sie erstmal auf allen Sprachen fragen, ob sie das spricht, war aber wohl nichts. Mittlerweile weiß ich, dass sie aus Rumänien kommt. Sie ist immer mit 2 anderen Mädchen unterwegs und heute habe ich bemerkt, dass die auch rumänisch sprechen. Ein Glück habe ich mich nicht an deren Tisch gesetzt :D Achja, der Test von dem ich euch berichtet habe in US History: A+ Juuuuuuuuhu! :) Ansonsten habe ich auch noch andere vorläufige Noten bekommen: Spanish A+, Plant Biology A+, English A :) Schonmal ganz gut. Hier kann man seine Noten immer online checken, aber ich hab keine Ahnung wie das geht, das frage ich am Montag mal meinen Counsellor, da muss ich sowieso hin um mich beim Bowlen anzumelden :D, also ich weiß nur die Noten, die die Lehrer mir gesagt haben. Ist aber schon relativ leicht alles, in Geometry habe ich am Donnerstag 10 Minuten gebraucht, um denen zu verklickern, dass die Hälfte von 5 NICHT 3 ist!!!! Am Ende habe ich selbst schon fast nicht mehr dran geglaubt, alle gegen mich :D In Plant Biology habe ich bemerkt, dass ich irgendwie eher in einer Senior Class bin, da sind nur ganz wenige jünger :P Und ich bin Team Leader, das heißt ich muss 18jährige rumkommandieren, eigenartig :D

In English geht mir Mr.McHenry ja soo auf die Nerven, ich hasse den, heute, als der nicht da war haben wir alle Gott gedankt :D Und ich hab den ersten Feueralarm erlebt. natürlich nur Übung :P Wir mussten uns dann alle auf dem Footballfeld hinter unserem Lehrer aufstellen. :D
Bis auf die High School, war die Woche nicht so sonderlich interessant. Ich hab das erste Mal gekocht, Reibekuchen, sind nicht sonderlich gut geworden, aber war okay :D. Gerade war ich mit meiner Gastmutter beim Poetry Slam. Hat mich echt beeindruckt, aber nach den ersten paar Leuten war ich echt so müde, weil ich mich die ganze Zeit so konzentrieren muss, damit ich überhaupt die Message ihres Textes verstehe :D Aber die, die ich noch mitgekriegt habe waren echt der Hammer :)
So! Also die nächsten Wochenenden werden wohl ganz gut denke ich :) Morgen, beziehungsweise heute, also Samstag, fahren wir zu einem Soccer Game in Seattle von den Sounders, das wird sicher cool. Nächstes Wochenende gehts nach Oregon, dem Nachbarstaat, zu der besten Freundin meiner Gastmutter, feine 3 Stunden Autofahrt :P Danach das Wochenende wollen wir was mit Mary machen, der Austauschschülerin, die die mal hatten, wovon ich geschrieben habe. Dann fahren wir vielleicht zum Strand und nach Seattle shoppen :))

So! Soweit so gut. Übernächste Woche ist Spirit week, da gibts an jedem Tag ein Motto, wonach man sich anziehen muss, am Montag Pyjama, Dienstag green oder Wizard of Oz, Mittwoch twister, das heißt verrückt, Donnerstag Uniform oder sowas von seiner Middle School und am Freitag ganz normal Spirit day, wie jeden Freitag, da soll man die Schulfarben tragen ;) Ich weiß noch nicht so recht, ob ich da alles mitmache :D
Am Samstag ist dann auf jeden Fall Homecoming. Die meisten haben hier kein date zu Homecoming, so wie's in den Filmen immer ist, sondern gehen einfach mit Freunden. Die, die ich jetzt habe, haben entweder keine Zeit zu Homecoming oder wollen nicht hingehen. Muss ich nochmal sehen :P 

Ich glaub das war's jetzt auch & ich muss langsam mal schlafen :P Ganz liebe Grüße von ganz weit weg an alle, besonders Mommy & Daddy ♥

Sonntag, 26. September 2010

3 Wochen!

Huhu :) Auf den Tag genau bin ich jetzt schon 3 (!!!!!!!!!) Wochen hier. Die Zeit ist wie im Fluuuuug vergangen und ich weiß noch genau, als es ans Verabschieden und Packen ging, andererseits kommt es mir vor als wäre ich schon eeeewig hier, weil es einfach alles schon Alltag ist mit High School und so... Seltsam. Naja.
Wieder viel zu erzählen. Wo fange ich nur an? Achja. Das Aspect Treffen, das letzten Samstag war :) Den Kuchen dafür konnte ich nicht mehr machen, weil wir doch kein Mehl hatten :D Dann mussten wir was fertiges aus'm Safeway holen :P Ansonsten war das Treffen ganz gut. Ich hab auch noch eine getroffen, die ich von meinem Seminar kannte. Ich wusste gar nicht, dass sie auch hier in der Gegend war, das war ziemlich cool :)
Meine 2. Schulwoche ist jetzt auch vorbei und das ist echt ziemlich stressig, weil ich im Moment noch immer so viele Hausaufgaben und so machen muss. Ich habe jetzt meinen History Kurs gewechselt, weil Jinjer gesagt hat ich muss US History haben, was ich zu Anfang ziemlich doof fand, weil mein World History Kurs ziemlich einfach war und der Lehrer zuuu cool :) Seit Dienstag bin ich jetzt in US History, der Kurs hatte zu Schulanfang schon angefangen (manche Kurse fangen erst später an, weil die manchmal dann aus einem Kurs noch 2 machen, wenns zu viele Leute sind und so, wie in meinem Worl History Kurs). Das heißt ich habe so 3 Wochen verpasst. Mr. Andersen hat dann für den nächsten Tag fein einen Test angekündigt :D Den musste ich mitschreiben aber dann nicht abgeben. Allerdings wollte er dann danach den Tag noch einen Test schreiben über ALLE Kapitel die die bis jetzt hatten. Ich hab dann nachgefragt: Ja, ich kann ja dann den Test morgen auch nicht mitschreiben, oder? Und dann war der ziemlich genervt und meinte, ob ich denn meine so seine Klasse nicht zu 'failen', hat dann aber gesagt, dass es okay ist wenn ich nicht mitschreibe. Das wollte ich dann aber nicht auf mir sitzen lassen und habe STUNDEN damit verbracht den ganzen Quatsch der 3 Wochen aufzuholen in EINEM Tag & der Test lief erstaunlich gut :) In Spanish hatte ich auch meinen ersten Test: A+ :) Insgesamt stehe ich da A, in Englisch auch, in Plant Biology eigentlich auch. Da bin ich jetzt auch noch Team Leader :D Ich hatte ja davon berichtet, dass wir Bewerbungen und sowas machen und hm, jetzt muss ich mein Team immer motivieren und die Arbeit aufteilen, Aufgaben geben die ich selbst nicht verstehe und dabei helfen, bin ich ja wie geschaffen für.... NICHT :D Aber: 4 extra credits ;)

Ja, was gibts sonst noch... Achja. Ich habe jetzt mal bei meinem Counselor gefragt, ob ich denn in ein Sportteam kann, aber im Fußball haben die schon so viel trainiert und um ins Schwimmteam bekommen muss man irgendwie erst 10 Stunden da mittrainieren oder sowas & hm. Aber im schon im Oktober fängt Bowling neu an und im November Basketball :) Ich würde lieber Basketball machen, ist irgendwie....sportlicher :D aber dann mache ich vielleicht im Oktober Bowling und dann später beides, das wäre am Besten. Mariah lacht mich für Bowling schon immer aus: Oh, our Exchange Student is so sporty, her right arm is so strong :D Jaja. Ich konnte aber gestern kontern. Sie hat eine Flasche nicht aufbekommen, ich schon. Sie meinte: 'Wow, you're strong', 'Guess what?! Bowling!!!' :D
Naja, wird sich wohl bald klären ob ich beides machen kann.
Ansonsten war diese Woche nicht so viel los, sooo viel zu lernen und alles. Am Donnerstag Abend waren wir bei Red Robins essen, das war ganz cool :) Am Freitag, also gestern, kam eine Ex Austauschschülerin von ihnen vorbei aus der Ukraine, sie lebt jetzt in Seattle MIT IHRER FAMILIE und studiert da, echt klasse. Die war total nett und wir fahren nächste Woche wohl mal dahin und gehen in Seattle shoppen :) Und gestern war ich das erste Mal im Kino, in Takers mit Mariah ;) Heute morgen waren wir dann noch frühstücken, ich liebe american breakfast: Scrumbled eggs,Bacon, Pancakes und so ein Reibekuchen Ähnliches Zeug :D Hmmmmmmmmmmmm :)
Danach waren wir noch einkaufen für die Sachen, die ich aus dem deutschen Kochbuch machen kann und danach in einem deutschen Supermarkt, weil wir nicht wussten was eine sache von denen, die ich brauchte aus den Kochbuch war und da waren alles Deutsche und ich habe mit denen geredet und es war einfach nur zu peinlich, weil ich gar nicht mehr Deutsch reden konnte, immer Englisches dazwischengeworfen und gestottert, oh my gosh! :D
Danach hab ich jedenfalls endlich mal geskypt und dann gings schon besser mit dem Deutsch reden :P Ansonsten hatte Mariah heute noch das erste Mal Gesangsunterricht und meien Gastmutter wollte, dass ich mitmache und gucke ob ich da nicht auch was machen will, das ist nicht so teuer. Irgenjemand da hat alllerings wohl den Termin verpennt und die School of Performing Arts war zu :D Dann wohl nächste Woche ;)

Ja, ich glaub das wars erst mal. Ich versuch am Montag mal Fotos und Videos von meiner High School zu machen, dann stelle ich sie auch rein :)
Ganz liebe Grüße aus'm Westen ♥

Samstag, 18. September 2010

High School : )

Hey Guys :)
Lang nicht mehr geschrieben, deswegen hab ich unendlich viel zu sagen ;)
Also erstmal, Dienstag war mein erster Schultag - ENDLICH!
Zuerst musste ich zum Guidance Counsellor, der meinen Stundenplan gemacht hat. Austauschschüler sind da anscheinend Freshman oder Sophomore, also 9th oder 10th Grade. Ich durfte jetzt als Sophomore eingestuft werden, schonmal gut :) Ich habe einen typischen 10th Grader Stundenplan, der sieht so aus:
1. Choir (Chor), 2. World History (Welt Geschichte), 3. Geometry (Geometrie), 4. Plant Biology (Planzen Biologie), 5. English, 6. Spanish :) Die Fächer hat man jeden Tag in der gleichen Reihenfolge!

Die Schule fängt um 7:35 an und ist um 2:05 vorbei, danach hat man dann seine Sportteams ;)
Dann wurde mir noch die Schule gezeigt und ich hab meine Busnummern bekommen, ich darf mit einem dieser coolen gelben School Busses hinfahren :) :D Der kommt schon um kurz vor 7 !!! :D
Am Mittwoch bin ich das erste Mal damit gefahren und der hat nicht an meiner Haltestelle angehalten und ich war in einem anderen Ort :D, ich weiß nicht wie, aber IRGENDWIE hab ich den Weg gefunden innerhalb einer 3/4 Stunde :D :)), meine Gastmutter konnte mich nämlich nicht abholen..
Weil die Schule schon vor 1 Woche oder so angefangen hatte waren die TryOuts schon, aber ich kann wohl trotzdem noch in irgendein Sportteam, muss ich am Montag mal nachfragen :)
Dann war  jedenfalls schon die erste Stunde vorbei und ich bin dann zu World History gegangen ;) Alle Lehrer sind hier soooo nett ausser in English :/

Also in Choir, wo ich ja dann ab Mittwoch war müssen wir immer nur singen und am Anfang aufschreiben wie uns irgendein Lied gefällt, das ist ganz chillig ;) World History ist ziemlich einfach, der Lehrer ist suuuper, wir lesen immer nur Texte und beantworten dann Fragen dazu :P Geometry wäre auch ziemlich leicht, wenn ich die Begriffe alle könnte, gestern war der erste Test! In Plant Biology will die Lehrerin für ihre Räume einen Manager, Security und sowas haben, deswegen haben wir erstmal das Thema Bewerbungen gemacht, keine Ahnung, das ist ein bisschen seltsam :D In English lesen wir Literatur und sowas, das ist ziemlich schwer zu verstehen und der Lehrer ist total schnell, aber was solls. Gestern haben wir da unsere Grades bekommen und ich hab alles A+, hundert Prozent Leistung :O In English?! :D Naja, ich glaub das verschlechtert sich wohl noch^^
Spanish ist total cool, und ich habe total den Vorteil, weil ich schon Deutsch, Englisch, Französisch und ein bisschen Italienisch spreche und die anderen nur Englisch, und so sprechen die die Wörter dann auch aus. Und meine Lehrerin findet es so amazing, dass ich das gut kann, obwohl ich Spanisch auf Englisch lerne :D
Als wir Lunch hatten, das ist nach der 3. habe ich mich einfach zu irgendwelchen dazu gesetzt und mit denen geredet ;)
Die Schule an sich ist ziemlich wie im Film, mit den Lockern, Cafeteria,.... all das, ihr wisst was ich meine ;) Das einzige, was man im Film nieee sieht, ist, dass man zwischen den Stunden 5 Minuten Zeit hat um seine nächste Klasse in dem meeeeeeeeeega Schulgebäude zu finden, von Plant Biology zu English muss ich immer rennen, sonst schaff ich's nicht :D
Achja, und Hausaufgaben sind immer ziemlich viel wie ich finde, vielleicht auch weil ich ziemlich viel nachschlagen muss :P Außerdem schreiben die hier in jedem Fach fast jede Woche ein Quiz, heißt soviel wie Test.

Aber die meisten sind hier eh so faul, dass sie nichts machen und dann auch mal häufig 'skippen' :P
Nach der Schule ist's dann häufig auch stressig wenn wir noch irgendetwas machen und ich dann die Hausaufgaben so spät machen muss....
Jetzt ist aber erstmal Wochenende und wir waren gestern nach der Schule noch im Freizeitpark :) Jetzt muss ich auch mal los, einen Kuchen backen, weil heute das erste Treffen für die Austauschschüler von Aspect,der Organisation, ist :)
Grüße aus den Staaten ♥

Montag, 13. September 2010

Mount Tahoma!

Jetzt steht's wohl fest. Ich gehe auf die Mount Tahomas High School, hier in Tacoma und bleibe bei meiner Gastfamilie. Jamie und Ich waren Freitag morgen im Sekreteriat da, weil Jamie mal Druck machen wollte, dass ich da angenommen werde und anscheinend ging das, nur ziemlich viele Papiere ausfüllen und sowas, aber dann kann ich hingehen, worüber Jinjer, meine area rep, total froh war, weil sie bis zu dem Tag immer noch keine Gastfamilie in Spanaway hatte. Naja, das ist okay, Mariah mag ich sehr und an Jamie muss man sich gewöhnen^^, das Bad...ja... das werde ich irgendwann mal putzen :D Das wird schon alles, wenn die Schule anfängt und so ;)
Naja. Gestern war ich bei meinem ersten Football Game mit Mariah. Das kostet pro Person 6 Dollar und die Amis bezahlen das nur, damit sie hinter der Kasse sind quasi. Sie schauen das Spiel nicht sondern sind nur da um Freunde zu treffen :D Weird!... Jedenfalls habe ich dann ihre Freunde kennen gelernt, die eben genauso weird sind, alle ein bisschen frühreif für ihre 13 Jahre^^
Heute morgen waren wir in einer Kirche, wovon ich echt ausführlich berichten muss, weil's so ein Unterschied zu Deutschland ist, einfach der Hammer, ich musste die ganze Zeit fast lachen :D Wenn ihr in den USA seid, MÜSST ihr unbedingt mal in die Kirche gehen :)
Also erstmal sind die Kirchen da nicht so wie bei uns, sie sehen aus wie ganz normale Häuser, man erkennt sie nur daran, dass davor ein Schild steht, wo der Name der Kirche drauf steht. In dieser Kirche, Trinity Church hieß sie, waren auch Mariah und Jamie das erste Mal. Also sie sind seit 12 Jahren in einer anderen Kirche, aber irgendwie meint Jamie Gott will nicht mehr, dass sie da ist und sie probiert jetzt die anderen Kirchen aus, bis sie bei einer spürt, dass Gott will, dass sie da ist :D
Also wir kamen da rein und alle Mitglieder der Kirche haben uns erstmal begrüßt, gefragt wie wir heißen und alles :D Außerdem haben sie uns ein Prospekt und eine Tasse in die Hand gedrückt, auf der Tasse stand der Name der Kirche und sie war gefüllt mit einem Gutschein für irgendein Geschäft für 3 Dollar, einer Tüte Kakao, ein paar Süßigkeiten und 'nem Teebeutel, was soll daran bitte Kirche, Gott oder sonstwas symbolisieren?! :D Naja, dann kamen wir in den Raum, wo die Messe stattfindet und ich war erstmal ziemlich überracht, es war ein ganz normaler Raum, vorne eine Bühne und ganz viele Stühle davor, wie ein kleines Theater und auf der Bühne stand ein Schlagzeug, E-Gitarren, Keyboard und schon 3 Sänger :D Seeehr strange. Dann gings los, erstmal 3 Lieder, alle Leute richtig am Tanzen und mitsingen (Der Text wurde an einer Leinwand angezeigt) und das war echt ziemlich strange für mich. Nach den Liedern kam dann der Pastor. Ich finde den kann man so hier echt nicht nennen, Comedian würde eher zutreffen. Er liest irgendwas aus der Bibel, macht Witze darüber und es ist alles viel lockerer als bei uns, die Leute laufen rum und müssen nicht nur still da sitzen und leise sein. Das ist zu cool, ich hab allerdings nicht alles verstanden, deswegen wurd's irgendwann langweilig, aber wenn wir solche Kirchen hätten, dann hätten wir auch viel mehr Leute, ich sag's euch ;) Dann waren wir heute noch Einkaufen und ich hab mit Mariah Hairspray geguckt. Außerdem kommen gleich die VMA's, die MTV Video Music Awards, worauf Mariah schon die ganze Woche hinfiebert :)
Das wird cool :) Naja, morgen gehen wir die Papiere in der Schule abgeben, dann werden die geprüft und dann werde ich wohl irgendwann nächste Woche in die Schule gehen können :) Liebste Grüße ♥

Donnerstag, 9. September 2010

Das Bad hab ich mir angeguckt, immer noch genauso baaaah, ich glaub die cleaner ladies putzen da nicht -.- :D Jinjer, meine area rep hat gesagt, ich kann nur hier bleiben wenn ich auf die Mount Tahoma High gehe, also hab ich gesagt ich wuerde lieber auf die spanaway high gehen^^ Sie schaut jetzt da nach Gastfamilien und sagt mir am Wochenende Bescheid. Ich hab gestern erfahren wieso ich nicht zu der urspruenglichen Gastfamilie in Spanaway konnte, sie haben dem letzten Austauschschueler 800 $ geklaut :0
Naja, Naja :D Also ich gehe dann ab Montag in die High School, entweder Mount Tahoma oder Spanaway. Wir haben uns gestern die High Schools angesehen, weil sie wollen, dass ich hier bleibe und sie wollten mich von der Mount Tahoma ueberzeugen. Die Schule ist auch echt der hammer, mega gross und richtig cooles football stadion, alles neu gebaut, da hatte ich schon Angst, dass das nicht mehr glaubwuerdig ist, wennn ich sage die Spanaway ist cooler, wenn das so eine Schrott Schule ist :D War es aber zum Glueck nicht, auch ziemlich neu, aber um die Schule herum noch ein bisschen im Bau, eigentlich gefaellt sie mir wirklich besser, weil sie nicht ganz so riesig ist und die Leute die ich gesehen hab waren auch nicht so assi :D Ausserdem finde ich Spanaway schoener als Tacoma, weil es nicht so ganz so Grossstadt maessig ist und es viel schoenere Haeuser hat, nicht so ein Ghetto :P Entscheidet sich eben denke ich Samstag ;)
Wuenscht mir vieeeel Glueck :D
Heute passen wir Talonna's baby auf^^ und ich kaufe mir ein amerikanisches Handy, meins funktioniert ja hier nicht... :P
Greets from the States ♥

Dienstag, 7. September 2010

USA!


SO! Heute schreibe ich das erste Mal aus den Staaten. :)
Der Flug war okay, aber in Chicago musste ich zuerst ins Immigration Office, da hatte ich ein Dokument nicht was ich dann noch ausfuellen musste, das hat dann so lange gedauert, dass mein baggage claim schon weg war, also, dass schon die Koffer von einem anderen Flug auf dem Foerderband waren. Ich hatte den Koffer durchgecheckt, also musste ich ihn eigentlich nur vom Foerderband holen und dann damit durch den Zoll, danach wieder abgeben. Ich musste mich dann allerdings durchfragen, wo denn mein Koffer ist, war bei 10000 Leuten bis ich endlich auf ne Deutsche traf die dann nur meinte ich sollte hoffen, dass er in Seattle und ihn sonst als lost melden, dann wird er nachgeliefert -.- Naja, das terminal habe ich schliesslich gut gefunden und auch das gate. Dann 4.5 Stunden nach Seattle. Im Flugzeug habe ich mich viel mit den Amis neben mir unterhalten, an die ich mich dann nachher halten konnte, weil sie sich in Seattle auskannten. Allerdings waren ihre Koffer schnell da & sie waren weg -.- Mein Koffer kam zum Glueck spaeter auch noch!!! Juhu! Allerdings keine Gastfamilie in Sicht. Ein halbe Stunde bin ich verzweifelt auf dem Seatteler Flughafen rumgelatscht, wo schon die Lichter ausgingen, mein handy tat auch nicht -.- dann sah ich eine familie mit schildern in der hand, allerdings war das sicherlich nicht meine Gastfamilie. Ich lief ihnen trotzdem entgegen und sie riefen nur erleichtert: LEONIE? YES! :) Sie erklaerten mir dann, dass sie Freunde von meiner Gastfamilie sind und diese noch im urlaub sei, ich also 2 tage bei ihnen bleiben wuerde. Sie hatten 2 Kinder im Alter von 9 und 12 und 2 Austauschschueler, eine aus Moldavien und eine auch aus Deutschland, was ganz cool war ;)
Sie leben in Olympia, relativ weit noch von Seattle. Abends haben wir nicht sonderlich viel mehr gemacht, ich war auch komischerweise nicht wirklich muede, obwohl ich 28 Stunden auf den Beinen war... :P Am naechsten Tag waren wir zum Barbecue eingeladen, das war echt lecker und die Leute waren alle total lieb ;) Gestern haben sie mich dann zu meiner richtigen Gastfamilie gebracht, die auf den ersten Blick echt toll war :) Sie haben auch noch ein 3 Monate altes baby hier, wovon ich nichts wusste, das Baby von Talonna :) Dann erklaerten sie mir allerdings, dass es nicht klar ist, ob ich hier bleibe, weil die Spanaway High so weit weg ist und sie nicht wissen wie ich hinkommen soll. Gleich sagt Jinjer, mein area rep Bescheid ob ich in eine ander Familie naeher dran komme oder hier bleibe. Mittlerweile waere es mir echt lieber in eine andere Familie zu kommen, weil wir hier nichts machen ausser reality shows gucken und das hier auch echt alles ein bisschen schmantig ist, besonders das Bad, wo ich mich noch nicht wirklich reingetraut hab. Jamie ist echt faul und liegt die ganze Zeit nur rum, sie arbeitet nachts... Im Moment habe ich Heimweh, weil ich total oft alleine bin -.- Naja, ich muss jetzt abwarten, ob ich hier bleibe und wenn, dann werde ich es wohl erstmal versuchen und warten ob sich was bessert... Jetzt ist es glaube ich auch nicht mehr so schmutzig weil grad die Putzkolonne bestehend aus 3 Putzfrauen da war :P
Ich seh mir dann gleich mal das Bad an^^
Liebe Gruesse aus Tacoma & hofft, dass ich das naechste Mal von woanders schreibe ;)

Samstag, 4. September 2010

HEUTE!

Noch 6 Stunden, dann muss ich schon wieder aufstehen & dann geht's endlich los, 22 Stunden unterwegs & dann endlich in Seattle, wenn ich nicht tot umfalle ;) Naja, ich bin suuuuuper aufgeregt, schon alleine wegen dem Flug, aber das wird wohl alles klappen, andere Austauschschüler haben das auch schon hingekriegt :)
Ich hoffe ich kann euch dann übermorgen hier schreiben wie's ist & besonders ob ich es wirklich in die Staaten geschafft habe.  :D Wünscht mir Glück! ;) Goodbye Germany!! ♥

Donnerstag, 2. September 2010

Noch 2 Tage!

So, heute habe ich erstmal erfahren, dass patrol officer eigentlich wirklich nur police officer heißt ;) Außerdem hab' ich 'ne Mail von meiner Organisation bekommen, dass ich jetzt wirklich alleine fliegen muss übermorgen... oh mann oh mann... ich bin gerade schon alle Sachen mit meiner Mutter durchgegangen die ich wissen muss, weil ich echt ein wenig Respekt vor dem Ganzen habe, aber mittlerweile gehts :)
Heute habe ich noch weiter meinen Koffer gepackt & Sachen vorbereitet, bin noch Zettel durchgegangen und habe auch noch die wirklich allerletzten Gastgeschenke besorgt:
Also Jamie & Mary bekommen das Buch 'Facts about Germany', 'Germany cooking today',einen Bildband von meiner Heimatstadt und ein Fotoalbum über mich :) Mariah habe ich eine CD von Lena Meyer-Landrut besorgt ;), UNO als typisch deutsches Spiel & einen Füller mit Killer und Patronen, sowas kennen die da gar nicht habe ich herausgefunden :P
Talonna bekommt ein Album von Silbermond & ein deutsches Parfum, außerdem schickt meiner Mutter noch deutsche Süßigkeiten (Haribo, Kinderschokolade, Milka,...) nach, die geben nämlich beim Zoll Probleme...

Ich habe meiner Gastfamilie heute eine Mail geschrieben, sie hat allerdings noch nicht geantwortet, meine Gastschwester Mariah hat mich aber in Facebook hinzugefügt :)
Jetzt gehts in weniger als 48 Stunden schon los...oooooh meeeein Gott!
Morgen gibts noch vieeeel zu tun, deswegen gehe ich gleich schlafen ;)

Mittwoch, 1. September 2010

♥♥♥

So, Leute, viel zu erzählen, heute :)
Erstmal wollte ich mich ja heute morgen verabschieden, wollte um halb 8 da sein & um 8 wollten sie losfahren. Naja - um 07:45 bin ich erstmal aufgewacht, kacke, alle Wecker im Schlaf ausgestellt, alle Anrufe weggedrückt & niemand hat mich geweckt, 07:51 saß ich im Auto, meine Mama hat mich gefahren, 8:01 war ich da & der Bus stand gerade so noch :D Maaaaaaaan, war das ein Glück, aber ein echt krasser Morgen...
Allerdings wäre das alles im Grunde nicht nötig gewesen,  wie ich später am Tag erfahren habe, als ich die Unterlagen von meiner Gastfamilie bekommen habe und mein Abflugdatum: Der 04.09., also kann ich alle meine Leute am Freitag nochmal sehen :)
Ich werde von Düsseldorf nach Chicago fliegen, um 11:35 & dann von Chicago weiter nach Seattle. Allerdings weiß ich noch nicht ob jemand mit mir fliegt, aber ich hoffe hoffe hoffe es sooo sehr, weil ich Angst hab', dass ich da alleine, besonders beim Umsteigen gar nicht klar komme -.-

Jetzt aber zum Wichtigsten, den Unterlagen meiner Gastfamilie, die wie es aussieht sooooooo super toll ist ♥
Meine Gastmutter Jamie hat einen Beruf mit der Bezeichnung 'Patrol Officer'. Weil ich in der Stadt war, um ein Gastgeschenk für die Gastschwester zu kaufen, hat meine Mutter mich angerufen als was kam und Patrol hört sich ja genauso an wie Petrol & das kam mir eher in den Sinn, das heißt ja bekanntlich Öl, was meine Mutter auch wusste und die andere Schreibweise übersehen hatte, also dachte ich erstmal, dass sie an der Tanke arbeitet :D Allerdings heißt Patrol übersetzt irgendwie Patrouille und ich glaube, dass sie dann so eine Art Polizistin ist, was ich schon ein wenig cooler fand :D

Jamie ist 41 Jahre alt, meine Gastschwester Mariah 13 & die die da noch wohnen Mary 58 mit ihrer Tochter Talonna, die 23 ist :) Außerdem habe ich ein eigenes Zimmer & kein Double Placement. Die Gastfamilie mag Ballsportarten, Tanzen, Reisen & Camping, wie sie angegeben hat :D Und jetzt das aller aller coolste, sie haben 2 Hunde!!!!!! Sadie & Sparkle :)
Ich werde auf die Spanaway Lake High School gehen, die Teil eines ganzen School Districts ist, das heißt, dass sie auch noch eine Junior High und z.B. ein Kindergarten auf dem gleichen Gelände sind. Die Schule wurde in den Ferien so ziemlich rund erneuert und renoviert für 40 Millionen, sie ist 12 km von meinem neuen Zuhause entfernt, ich weiß noch nicht wie ich dort hin komme, ich denke entweder bringen sie mich und Mariah dahin oder wir fahren mit dem typischen School Bus, das wäre stylisch :D Die Spanaway High hat über 1200 Schüler und dementsprechend richtig richtig viele Fächer und Clubs zur Auswahl & sie scheint eine echt gute Schule zu sein. Die Siedlung in der ich wohnen werde sieht bei Google ziemlich gut aus, aber davon kann ich euch besser berichten, wenn ich dort bin. ;) Meine Representanz meinte außerdem, dass ich einen engagierten area rep habe, was ich ziemlich wichtig finde :)

Ich habe gerade noch bei Facebook meine Gastfamilienmitglieder :D gesucht und bei Mariah und Jamie bin ich auch fündig geworden & dabei hat sich dann noch herausgestellt, dass ich eine dunkelhäutige Gastfamilie habe,  was ich echt mag & sie sind außerdem katholisch und sehen so richtig richtig nett aus & meine Gastschwester sieht auch reifer aus als 13, ich denke ich werde mich super mit ihnen verstehen & jetzt bin ich auch viel motivierter meinen Koffer zu packen ♥


In 3 Tagen geht's endlich los!!!!

...und so langsam glaube ich schon daran: Das Beste kommt eben einfach zum Schluss! ♥


Dienstag, 31. August 2010

Tacoma, Washington

Heute kam ich nichts ahnend von dem 2. Schultag nach Hause und da hatte ich gerade mein Placement bekommen :) Wundervoll! :)
Ich komme nach Tacoma in Washington State. Es ist die drittgrößte Stadt dort und liegt auf halber Strecke zwischen der Hauptstadt Olympia und Seattle, beide etwa 50 km entfernt, außerdem direkt am Wasser bei den vielen Halbinseln Washingtons :)
Es ist auch die Hauptstadt des Bezirks Pierce County & wird 'City of Destiny' genannt, d.h. Schicksalsstadt :D
Also ich finde mit der Stadt hätte man es echt fast nicht besser treffen können ♥

Jetzt zu meiner Gastfamilie :) Ich habe eine Gastmutter & eine 13-jährige Gastschwester, Schwägerin wohnt mit Tochter zur Zeit auch bei ihnen, der totale Frauenhaushalt, wie die Organisation meinte :D
Wenn Eurovacances das mit der Buchung hinbekommt, kann ich sofort am Freitag fliegen & das wäre so toll, dann müsste ich nicht alleine fliegen & kann trotzdem sofort bis zum Flughafen Seattle/Tacoma durchfliegen, weil die anderen beiden Mädchen mit denen ich fliegen soll auch in Washington state platziert sind ;) BITTE BITTE BITTE klappt das !!!
Ansonsten denke ich muss ich trotzdem am Wochenende fliegen, dann alleine, weil meine Eltern ja auch am Sonntag in den Urlaub fliegen ;)

Heute kriege ich wahrscheinlich noch mehr Infos über meine Gastfamilie!!
Ab morgen habe ich jetzt keine Schule mehr, weil ja Kursfahrt ist, ich verabschiede mich nur bevor sie fahren... dann habe ich morgen & übermorgen noch genügend Zeit zu packen & noch Gastgeschenke zu besorgen :)


Freitag, BITTE!

Heute...bzw. gestern :D war ich wieder in der Schule, wir hatten die ersten 2 Stunden zum Besprechen der Neuen Dinge für die Oberstufe und der Verteilung der individuellen Stundenpläne. Ich hatte nicht gedacht, dass ich auch einen bekomme, weil ich ja beurlaubt bin, aber anscheinend hat sich das in meiner Schule wieder mal niemand aufgeschrieben & es scheint so als würde niemand wissen, dass ich eigentlich nicht mehr hier sein sollte.An sich ist mein Stundenplan eigentlich ganz okay, aber da ich denke,dass ich zum nächsten Halbjahr einen neuen bekomme muss mich das ja nicht sonderlich interessieren.Naja, ansonsten hatte ich dann auch erst mal 'ne Doppelstunde Deutsch und nach der 4. hatten alle wieder frei. Morgen...heute ^^ gehe ich dann nochmal hin & dann fährt meine Stufe ja auf Tage religiöser Orientierung und ich habe frei. Jetzt aber zum spannenden Teil des Tages ;) Meine Eltern haben mal wieder Druck gemacht bei der Organisation, dass ich möglichst diese Woche noch fliegen kann, weil sie ja am Sonntag in den Urlaub fahren... 
Wenn ich morgen wirklich alle Infos, wie ASPECT versprochen hat, bekomme, dann kann ich gleich am Freitag mit 2 anderen Mädchen rüberfliegen hat EV gesagt. Das wäre sooooooo super!! Weil meine Stufe ja von Mittwoch bis Freitag Mittag wegfährt und ich denke, dass ich morgens fliegen werde, gehe ich wohl morgen noch mit zum Bus mich verabschieden, weil ich keine Lust hab' das morgen nach der Schule zu machen :/ ...&jetzt wird alles plötzlich total knapp, aber Hauptsache ich komme hier endlich mal weg.
Ich BETE, dass ich mich morgen mit den Neuigkeiten über die Gastfamilie zurückmelden kann. :)

Sonntag, 29. August 2010

: )

Also, heute habe ich endlich mal wieder Hoffnung bekommen von meiner Representanz. ASPECT hat versprochen bis Dienstag spätestens alle übrigen Placements bekannt zu geben & ich denke, dass ich dann nächste Woche auch fliege, weil meine Eltern am Sonntag für 3 Wochen in den Urlaub fahren :D Dann müsste ich sehen wie ich das hinkriege ;)
Naja, morgen geht die Schule wieder los & ich gehe dann auch hin, obwohl ich beurlaubt bin, auch ganz cool, alle nochmal wiederzusehen. Außerdem weiß ich dann schon welche Kurse ich in der Oberstufe habe, wie das da so läuft und ich bekomme die Schulbücher, dann kann ich schonmal sehen was alles aufzuholen ist^^ Am Mittwoch fährt die Stufe dann auf Tage religiöser Orientierung und ich bleibe hier... kann man nichts machen.
Morgen oder Übermorgen gibt's die neuesten Neuigkeiten von der Gastfamilie. Juhu! ♥

Freitag, 27. August 2010

Washington state :)

So! Endlich gibt's ein paar Neuigkeiten zu berichten :) 
Gestern abend hab ich einen Anruf bekommen, dass ich wohl ziemlich sicher in Washington state plaziert bin & ich freu' mich total, endlich wieder was wobei man bemerkt: Hey, bald geht's wirklich los! Naja, die Gastfamilie habe ich noch nicht bekommen, aber das dürfte in den nächsten Tagen passieren :) Dann geht's auch wohl kurze Zeit später, ich gehe mal von etwa 2,3 Tagen aus, sofort los!
Dass ich bis jetzt nur von dem Staat weiß liegt daran, dass meine Representanz (die für mich zuständige Mitarbeiterin von Eurovacances) den Namen meines area reps (Betreuer in den USA, der im gleichen Gebiet wohnt und zu dem man mit Problemen kommen kann)bekommen hat & sie bei alten Austauschschülern nachgeschaut hat wer den Selben hatte & der war eben in Washington state (Nord-West USA an der Küste und an der Grenze zu Kanada ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_%28Bundesstaat%29)
Ich melde mich, wenn's was neues von der Gastfamilie oder sonst was interessantes gibt :)

Dienstag, 17. August 2010

-_-

Immer noch nichts neues in Sachen Gastfamilie & ich dreh' bald durch!!!!!!

Mittwoch, 11. August 2010

Bald geht's los : )

Mein Blog ist dazu da, um Freunde, Verwandte, Bekannte & alle, die es interessiert an meiner Erfahrung in den USA teilhaben zu lassen  :) Dort werde ich für ein halbes Jahr eine High School besuchen und in einer Gastfamilie leben! Eurovacances ist die Organisation, bei der ich angemeldet bin und die das alles organisiert.
Und es dauert auch schon gar nicht mehr lange bis es endlich losgeht, die Zeit vergeht wie im Flug, bis zum 31.August werde ich wohl das Land verlassen haben... allerdings... ich weiß immer noch nicht wann genau, anscheinend habe ich scho
n eine Gastfamilie,die Organisation in Deutschland weiß aber noch nicht mehr, weil noch irgendwelche Unterlagen fehlen und solange gibt die amerikanische Partnerorganisation, in meinem Fall 'Aspect Foundation' die nicht weiter. Also heißt es wohl noch ein bisschen Abwarten, was ja ein bisschen schwer auszuhalten ist, denn jeden Donnerstag fliegen Leute, die auch bei meiner Organisation sind schon zu ihrer Gastfamilie, bzw. erst noch 2 Tage nach Chicago und es gibt kaum einen, der noch nicht die Infos über seine Gastfamilie hatAber hier werdet ihr ab jetzt immer auf dem Laufenden gehalten :)